Zähne verbessern

Ästhetische Füllungstherapie

• Verwendung modernster nanokeramischer Füllungsmaterialien und Ästhetik-Komposite
  • Fertigung von Vollkeramik-Inlays im Praxislabor entsprechend Ihrer Individualität

Veneers

• individuelle Fertigung hauchdünner, lichtdurchlässiger Keramikverblendschalen zur Korrektur von Zahnfehlstellungen, Anomalien, Verfärbungen und funktionellen Abweichungen

Funktionell-ästhetische Wiederherstellung

• Rekonstruktion verlorengegangener Zahnsubstanz mittels Keramikchips/Tabletops unter funktionell sowie ästhetischen Gesichtspunkten

Bleaching

• Zahnaufhellung mit Hilfe schonender Bleichverfahren nach gründlicher Diagnostik, Sanierung und Reinigung in unserer modernen Prophylaxe-Behandlung

Zähne erhalten

Kariesprophylaxe

• Individuelle Karies-Risiko-Bestimmung und Beratung
  • Professionelle Zahnreinigung in unserer modernen Prophylaxe-Behandlung

Parodontalbehandlung

• Parodontitis-Risiko-Screening, DNS-Sonden-Test (bakterielles Risiko),
    Interleukin-Test (genetisches Risiko)
  • Vor- und Nachbehandlung bei Parodontitis inkl. Mundhygienetraining und –beratung, individuelles Recall
  • Schonende Parodontitis-Therapie, regenerative Therapie (Emdogain, gesteuerte Gewebe- und Knochenregeneration)

Wurzelkanalbehandlung

• Schonende, möglichst schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung mit elektrometrischer Längenbestimmung und thermischer Wurzelfüllung mit Mikroskopunterstützung

Unser Equipment und Know-How

Digitale Volumentomografie (Cone Beam CT) zur dreidimensionalen Diagnostik mit sofortiger Auswertung am Bildschirm

Multifunktionaler Laser zum Einsatz bei parodontologischen und chirurgischen Eingriffen, zur Sterilisation bei Wurzelbehandlungen sowie als schmerzarmer “Bohrerersatz” bei der Behandlung von Karies

Computergestützte Funktionsdiagnostik

Diagnostik und Behandlung mit Mikroskopunterstützung im Bereich der minimal-invasiven Chirurgie und Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Schonende Operationsverfahren durch hochmoderne Piezo-Chirurgie

3D CAD/CAM-Technik zur präzisen Herstellung von Inlays, Kronen, Brücken und Teleskopen

Bildvergrößernde Darstellung (Mikroskop) bei schwierigen Behandlungssituationen